Barmen: 200 Tonnen Schotter für die Carnaper Seenplatte

Das Ende der Untiefen? Ab kommenden Montag lässt die Stadt die Löcher auf dem Carnaper Platz verfüllen – Sperrung inklusive.

<strong>Wuppertal. Löcher, Senken, Pfützen, Ärger und beschädigte Wagen: Anfang des Monats machte die WZ den schlechten Zustand des Carnaper Platzes einmal mehr zum Thema - jetzt tut sich was: Wie die Stadt am Donnerstag auf WZ-Nachfrage bestätigte, wird in den nächsten Tagen an der Parkplatz- und Veranstaltungsfläche gegenüber den Stadtwerkegebäuden an der Bromberger Straße gearbeitet. Geplant ist, die Löcher mit Schotter zu füllen. Diese Arbeiten sollen am kommenden Montag, 25. Februar, beginnen und bis Donnerstag, 28.Februar, dauern. In dieser Zeit ist der Barmer Parkplatz nicht zu nutzen.

Die Arbeiten am Carnaper Platz sind laut Stadt Teil einer Gesamtsanierung, die mit Blick in die leeren Kassen nach und nach erledigt wird. Zu berücksichtigen seien dabei die Anforderungen an die Fläche, die auch in Zukunft für Kirmes- und Zirkusveranstaltungen genutzt werden soll.

Wie berichtet, hat die Stadt in den vergangenen Jahren immer wieder mal erklärt, den Platz auf Vordermann bringen zu wollen. Auch um die Entwässerung der Fläche werde man sich in diesem Rahmen kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort