Wuppertal Bald ist die Bahnhofshalle schon wieder dicht

Wuppertal · Die Sanierung am Dach der Vorhalle läuft und soll laut Stadt bald abgeschlossen sein.

 Der Bereich in der Mall ist bereits abgesperrt.

Der Bereich in der Mall ist bereits abgesperrt.

Foto: Manuel Praest

. Das Dach der Mall am Döppersberg ist bald wieder dicht: Die Arbeiten am Oberlicht der „Mikado-Stangen“ neben dem Klavier sollen laut Stadt bald abgeschlossen sein. Eine Dachdeckerfirma sei beauftragt und fange an, sobald das Wetter mitspielt. Die Mängelabstellung ist Aufgabe der für den Bau verantwortlichen Firma. Ende November war aufgefallen, dass durch das Oberlicht Wasser in die Halle eindringt. Der einfließende Regen wurde kurzzeitig per Eimer und Wischfahrzeug aufgenommen, wie aufmerksame WZ-Leser damals meldeten. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort