Mobilität Bald gibt es in Wuppertal Carsharing ohne feste Stationen

Wuppertal · Heute wollen Stadt und Anbieter die Verträge unterschreiben – im Juli könnte das Angebot starten.

 In Düsseldorf bietet das Unternehmen Miles Mobility seine Fahrzeuge schon an – und bald auch in Wuppertal.

In Düsseldorf bietet das Unternehmen Miles Mobility seine Fahrzeuge schon an – und bald auch in Wuppertal.

Foto: Miles Mobility

Carsharing gibt es in Wuppertal bereits. Allerdings stationsabhängig. Das bedeutet, dass die Leih-Autos nur an festen Standorten gemietet und auch wieder abgegeben werden können. Das ändert sich nun. Heute soll ein Vertrag zwischen der Stadt und dem Carsharing-Unternehmen Miles Mobility über die Etablierung einer Autoflotte im Free-Floating-System, sprich stationsunabhängig, geschlossen werden. Dann können die Autos überall im Stadtgebiet gemietet und abgestellt werden – natürlich nur dort, wo Parken erlaubt ist. Bereits im Juli könnten die ersten Autos in Wuppertal sein.