1. NRW
  2. Wuppertal

Bahn: S9 fällt zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Essen aus​

Gleisarbeiten : Bahn: S9 fällt zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Essen aus

Die Arbeiten an der Strecke finden am Wochenende statt. Zwischen Wuppertal-Oberbarmen und -Vohwinkel dauert die Sperrung noch einige Tage länger. Das sind die Alternativen.

Weil an den Gleisen gearbeitet wird, fällt die S-Bahn-Linie 9 auf: von Freitag, 23. September, 23.50 Uhr, bis Montag, 26. September, 2 Uhr. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Essen-Steele in beide Richtungen, teilt die Deutsche Bahn mit.

Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, die auch in Vohwinkel halten. Die Fahrpläne mit den genauen Abfahrtszeiten stellt die Deutsche Bahn im Internet bereit.

Von Samstag, 24. September, 00.50 Uhr, bis Donnerstag, 29. September, 23.59 Uhr, fährt die S9 außerdem nicht zwischen Wuppertal-Vohwinkel und -Oberbarmen.

Fahrgäste können stattdessen die Linie S8 nutzen, der Halt in Wuppertal-Unterbarmen falle jedoch in Fahrtrichtung Vohwinkel aus, so die Bahn.

Auch im Oktober wird es noch einmal einen Ausfall der Linie S9 geben, von Samstag, 22. Oktober um Mitternacht, bis Montag, 24. Oktober, 2.30 Uhr. Fahrgäste müssen damit rechnen, dass die Dauer im Schienenersatzverkehr zwischen Essen und Wuppertal etwa 70 bis 80 Minuten länger ist als im Zug.

(pal)