Bagger kappt Gasleitung: Explosionsgefahr an der Öhder Straße

Wuppertal. Bei Bauarbeiten auf der Öhder Straße hat ein Bagger am Dienstag gegen 14.40 Uhr eine Gasniederdruckleitung beschädigt. Weil laut Feuerwehr "eine explosionsartige Atmosphäre" entstanden war, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Unter anderem mussten 25 Mitarbeiter der Firma Membrana ihre Arbeitsplätze verlassen.

Die Stadtwerke haben an drei Stellen die Gasleitung freigelegt und setzen dort Ballons in die Leitung, um die Gaszufuhr zur beschädigten Stelle zu unterbinden. Laut Feuerwehr eine reine Vorsichtsmaßnahme. Verletzt wurde niemand.

Allerdings dauern die Reparaturarbeiten noch bis 18 Uhr. Bis dahin wird der Verkehr umgeleitet: aus Richtung Oberbarmen über die Bockmühle und die Badische Straße, aus Richtung Beyenburg über Blombacher Bach. Laut WSW-Sprecher Holger Stephan ist die Gasversorgung durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort