Wuppertaler Zoo So süß badet der kleine Elefant „Gus“

Wuppertal · Abkühlung im Wuppertaler Zoo: Bei sommerlichen Temperaturen hat Baby-Elefant „Gus“ am Mittwoch eine Dusche im Freien genommen.

Wuppertaler Zoo: So süß badet der kleine Baby-Elefant "Gus"
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Dicht bei seiner Mama ließ sich der Kleine von einem Tierpfleger nass spritzen. Elefanten bräuchten die Dusche für ihre Hautpflege, die Pfleger wiederum hätten Gelegenheit, die Tiere dabei auf Hautverletzungen zu untersuchen, sagte eine Zoo-Sprecherin.

Gus“ war am Osterwochenende auf die Welt gekommen und entwickelt sich nach Angaben des Zoos bestens. Der Afrikanische Elefant bringt bei etwa 90 Zentimetern Körpergröße bereits 104 Kilogramm auf die Waage. Die Bindung zu Mutter „Sabie“ verlaufe sehr erfolgreich, sagte die Sprecherin.

„Sabie“ hatte den Jungbullen 655 Tage ausgetragen. Wie seine Elefanten-Geschwister „Tika“, „Uli“, „Moyo“ und „Tuffi“ trinke Herdenneuling „Gus“ für die nächsten drei bis vier Jahre bei der Mutter oder einer Tante. Zuletzt hatte „Sabie“ im März 2016 Weibchen „Tuffi“ auf die Welt gebracht.

Wuppertaler Zoo: Baby-Elefant Gus wird geduscht
12 Bilder

Baby-Elefant Gus wird geduscht

12 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort