Axel Stein grillt Starkoch Henssler

Comedian gewinnt in Kochshow und spendet an Kindertal.

Axel Stein grillt Starkoch Henssler
Foto: Vox

Wuppertal. Auf ganzer Linie hat der Wuppertaler Comedian Axel Stein am Sonntagabend in der Show „Grill den Henssler“ bei Vox gegen Starkoch Steffen Henssler gewonnen. Schon im Impro-Gang, bei dem Stein im Team mit Moderatorin Sonya Kraus und Tanzjuror Joachim Llambi aus Karpfen, Sauerkraut, Kräutertee und Co. ein Acht-Minuten-Gericht zaubern musste, entschied sich die Jury für die Promis und gegen den Profi.

Als Vorspeise bereitete Stein dann innerhalb von 20 Minuten Pommes mit Schaschlik und scharfer Mango-Salsa zu — und ließ das Fleisch fast anbrennen. Doch die „Röstaromen“ schmeckten der Jury aus TV-Frau Enie van de Meiklokjes, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Genießer Reiner Calmund: Axel Stein kassierte wieder den Sieg. Und somit insgesamt 4000 Euro, die er nun dem Wuppertaler Verein Kindertal spendet — für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in finanziellen Nöten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort