Gerichtsurteil gefällt „Autoschrottmeile“ von Oberbarmen bleibt bestehen

Wuppertal · Die Stadt hat den Gerichtsprozess verloren. Das sorgt für Unmut beim Vorsitzenden des Bürgervereins Nächstebreck und bei dem Bezirksbürgermeister von Oberbarmen.

 Entlang der Linderhauser Straße stehen Autos, die schon lange ihre besten Fahrten hinter sich haben.

Entlang der Linderhauser Straße stehen Autos, die schon lange ihre besten Fahrten hinter sich haben.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die sogenannte „Autoschrottmeile“ an der Linderhauser Straße bleibt allem Anschein nach vorerst weiter bestehen. Darüber informierte Hermann Josef Richter, Vorsitzender des Nächstebrecker Bürgervereins, im Gespräch mit der WZ. Er hat erfahren, dass die Stadt den Prozess gegen den Autoschrotthändler, der das Areal gekauft hatte, verloren habe.