Verkehrsunfall Autos stoßen in Wuppertal-Elberfeld zusammen: Zwei Frauen im Krankenhaus

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei musste am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Raukamp ausrücken. Zwei Frauen wurden verletzt.

 Bei einem Unfall in Wuppertal wurden am Donnerstag zwei Frauen verletzt.

Bei einem Unfall in Wuppertal wurden am Donnerstag zwei Frauen verletzt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

In Wuppertal-Elberfeld sind am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei war eine 84-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf auf der Straße Am Raukamp in Richtung Uellendahler Straße unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Cleefchen prallte sie mit dem entegenkommenden Opel Corsa einer 56-Jährigen zusammen.

Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße Am Raukamp war bis etwa 17.50 Uhr gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 12 000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kam ist unklar. Womöglich sei eine der Fahrerinnen von der tief stehenden Sonne geblendet worden, teilte die Polizei mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort