Unfall Autofahrerin fährt in Wuppertal Rollerfahrer an

Wuppertal · Bei einem Auffahrunfall „Am Clef“ hat eine Autofahrerin einen Rollerfahrer mit seinem Fahrzeug umgestoßen. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 Am Montag hat eine Autofahrerin gegen 16 Uhr in Wuppertal-Barmen einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht.

Am Montag hat eine Autofahrerin gegen 16 Uhr in Wuppertal-Barmen einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Montag hat eine Autofahrerin gegen 16 Uhr in Wuppertal-Barmen einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht, teilte die Polizei mit. Auf der Straße „Am Clef“ sei es in Höhe der Einmündung Rolingswerth zu dem Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen.

Nach Polizeiangaben wurde ein an der Ampel haltender Rollerfahrer (52) von einer 42-jährigen Toyota-Fahrerin trotz Gefahrenbremsung angefahren. Der Fahrer stürzte mitsamt seiner Piaggio MP3 nach dem Aufprall zu Boden und musste medizinisch versorgt werden.

Im Anschluss wurde der 52-Jährige von Rettungskräften zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Piaggio war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 EUR. Die Straße „Am Clef“ war in Höhe der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Barmen gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort