Unfall Autofahrer prallt in Vohwinkel gegen Baum und verletzt sich schwer

Update | Wuppertal · Ein Autofahrer hat aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist auf der Vohwinkler Straße gegen einen Baum gekracht.

 Ein Mann wurde bei einem Unfall auf der Vohwinkler Straße in Wuppertal schwer verletzt.

Ein Mann wurde bei einem Unfall auf der Vohwinkler Straße in Wuppertal schwer verletzt.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 59-jähriger Autofahrer wurde am Morgen um 9:27 Uhr bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Der Fahrer soll die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und soll aus bisher unbekannten Gründen gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Spur gekracht sein.

Durch den Zusammenstoß wurde er nach ersten Informationen der Polizei schwer verletzt und in seinem Auto eingeklemmt. Laut einem Sprecher der Polizei war der Mann ansprechbar als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen. Er wurde von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit und schwerverletzt zur weiteren Versorgung in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Vohwinkler Straße vollständig gesperrt. Die Straße ist aber mittlerweile wieder geöffnet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort