Wuppertal Autofahrer nach Auffahrunfall in Klinik

Wuppertal. Auf dem Steinweg in Wuppertal kam es am Mittwoch, gegen 9:00 Uhr, zu einem Auffahrunfall an der Einmündung Carnaper Straße. Ein 47-Jähriger beabsichtigte nach links in den Einbahnstraßenteil der Carnaper Straße abzubiegen.

Wuppertal: Autofahrer nach Auffahrunfall in Klinik
Foto: dpa

Um den Gegenverkehr durchzulassen, musste der Wuppertaler seinen Opel abbremsen.

Eine dahinterfahrende 59-Jährige bremste ihren Wagen ebenfalls ab. Ein 59-jähriger Düsseldorfer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Daimler auf den Mazda auf, der daraufhin auf den wartenden Opel geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 47-Jährige schwer. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Seine 42-jährige Beifahrerin und die 59-jährige Mazdafahrerin wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es bis circa 10:45 Uhr zu Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort