Autofahrer kracht gegen künstlichen Weihnachtsbaum

Wuppertal. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.30 Uhr in der Berliner Straße.

Nach Angaben der Polizei wechselte ein 69-jähriger VW-Fahrer den Fahrstreifen und übersah dabei den links neben ihm fahrenden Pkw eines 18-Jährigen. Durch die Kollision geriet dessen Mercedes auf den Mittelstreifen, überschlug sich und prallte gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum. Dabei wurde die Betonverankerung des verzierten Lichtmasts komplett aus dem Boden gerissen.

Während der 18-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt wurden, entstand an dem Mercedes Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Berliner Straße für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Der Artikel wurde um 17.53 Uhr aktualisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort