Verfolgungsfahrt Autofahrer flüchtet in Wuppertal vor der Polizei und verursacht Unfall

Wuppertal · Die Polizei wollte einen Autofahrer in Wuppertal kontrollieren, doch er fährt davon. Während der Verfolgung kommt es zu einem Unfall.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Wuppertal vor der Polizei geflüchtet.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Wuppertal vor der Polizei geflüchtet.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Wuppertal vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten mitteilten, wollten sie ihn aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren. Dann sei es sogar noch zu einem Unfall gekommen.

Um 0.14 Uhr beabsichtige eine Streifenwagenbesatzung laut Polizei einen Chevrolet auf der Elberfelder Hochstraße aufgrund der Fahrweise anzuhalten und zu kontrollieren. Nachdem Anhaltezeichen gegeben wurden beschleunigte der Autofahrer jedoch unvermittelt und flüchtete. Da die Kennzeichen gestohlen waren nahmen die Beamten die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Während der Flucht prallte der Chevrolet in einem Streifenwagen, welcher aus einer Seitenstraße kam, der nachfolgende Funkwagen musste aufgrund des Aufpralls ausweichen und touchierte Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand. Der Autofahrer flüchtete erneut und fuhr über die Straße Höchsten und verlor an der Einmündung Heinrichstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in zwei geparkte Autos. Anschließend flüchtete der Unbekannte fußläufig von der Unfallstelle.

Durch umgehend eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, konnte den Unbekannten jedoch bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet nun Zeugen, welche Hinweise zum Verbleib oder zur Identität des Fahrers machen können sich telefonisch unter 0202/284-0 zu melden.

(To/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort