Autofahrer entreißt Polizisten die Pistole und flüchtet

Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag einem Polizisten in Wuppertal bei einer Verkehrskontrolle die Pistole entrissen. Danach floh er mit seinem Wagen und verursachte einen Unfall.

Wuppertal. Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag einem Polizisten in Wuppertal bei einer Verkehrskontrolle die Pistole entrissen. Danach sei er mit seinem Wagen geflüchtet und habe einen Unfall verursacht, berichtete die Polizei am Sonntag. Mit mehr als 20 Streifenwagen und einem Hubschrauber wurde nach dem Flüchtigen gesucht - gefunden wurde aber nur das Auto. Stunden später verriet ein Rechtsanwalt des Mannes der Polizei, wo die Waffe versteckt war. Erst am Samstagabend stellte sich auch der Flüchtige. Ein Haftbefehl wurde nicht beantragt. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den 31-Jährigen verfolgt, weil er zu schnell gefahren war. Beim Abbiegen geriet das Auto ins Schleudern und rutschte in einen Straßengraben. Als die Polizisten den Fahrer überprüfen wollten, kam es zu dem Gerangel, bei dem der Autofahrer einem Beamten die Schusswaffe entriss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort