Schwerer Zusammenstoß Autobahnkreuz Wuppertal-Nord: Hubschrauber transportiert Unfallopfer in Lebensgefahr ab

Update | Sprockhövel/Wuppertal · Bei dem Unfall im Bereich Ausfahrt Sprockhövel wurden drei Personen schwer verletzt. Es gab eine lange Sperrung.

Die beteiligten Autos wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Die beteiligten Autos wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Foto: Bergische Blaulichtnews / Tim Oelbermann

Im Bereich Autobahnkreuz Wuppertal-Nord kam es am Samstagmittag gegen 12 Uhr zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Autos. Nach Angaben der Polizei im EN-Kreis wurden dabei drei Personen schwer verletzt.

Ein 24-jähriger Wuppertaler missachtete die rote Ampel am Einmündungsbereich des Autobahnzubringers zum Kreuz Wuppertal Nord und der Schwelmer Straße. Dort kollidierte er mit dem Auto einer 71-jährigen Sprockhövelerin und ihrer 67-jährigen Beifahrerin.

Die Autos wurden durch den Zusammenprall so stark beschädigt, dass die beiden Sprockhövelerinnen schwer verletzt eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem VW ID befreit wurden. Der 24-Jährige musste vor Ort reanimiert werden und wurde schwer verletzt via Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Die Unfallstelle im Bereich Ausfahrt Sprockhövel war bis etwa 16 Uhr voll gesperrt. Der VW-Tiguan eines 55-jähriger Wetteraners wurde durch Trümmerteile beschädigt. Er blieb unverletzt. Die drei Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Weiterhin entstand ein Sachschaden in Höhe von 52.000 Euro.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort