Unfall Auto überschlägt sich in Wuppertal: 19-Jähriger verletzt

Wuppertal · Am Montagabend hat ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. Durch den Unfall entstand ein höherer Sachschaden.

Zwei Pkw-Insassen wurden bei einem Unfall in Wuppertal verletzt.

Zwei Pkw-Insassen wurden bei einem Unfall in Wuppertal verletzt.

Foto: Tim Oelbermann

In Wuppertal-Heckinghausen hat sich am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein Auto überschlagen. Bei dem Unfall wurde ein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Laut Polizei verlor der 21-jährige Fahrer auf der Straße Bockmühle in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Smart. Der Pkw überschlug sich und kollidierte mit einem Zaun. Ein Fußgänger auf dem Gehweg konnte dem Pkw ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Der Beifahrer wurde vor Ort durch die Rettungskräfte der Feuerwehr behandelt.

Die Beamten vermuten anhand der Spurenlage, dass der 21-Jährige im Kurvenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist und dadurch den Fußgänger gefährdet haben könnte. Daher stellten die Polizisten den Führerschein des 21-Jährigen sicher. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Fahrstreifen der Bockmühle war für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort