Unfall Auto überschlägt sich auf der A46 bei Wuppertal - vier Menschen im Krankenhaus

Wuppertal · Am Sonntag (15. Mai) kam auf der A46 nach einem Zusammenstoß zu erheblichen Staus. Auf der Autobahn mussten die Feuerwehr mehrere Verletzte versorgen und sie im Anschluss in Kliniken bringen.

 Auf der Autobahn A46 kam es in Wuppertal am Sonntag (15. Mai) zu einem Unfall, bei dem sich eines von zwei beteiligten Fahrzeugen - ein weißer Skoda - überschlug.

Auf der Autobahn A46 kam es in Wuppertal am Sonntag (15. Mai) zu einem Unfall, bei dem sich eines von zwei beteiligten Fahrzeugen - ein weißer Skoda - überschlug.

Foto: Tim Olebermann/Tim Oelbermann

Bei einem Unfall auf der Autobahn A46 bei Wuppertal sind am Sonntagabend um 21.45 Uhr vier Menschen verletzt worden, die jeweils im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zuvor waren zwei Autos im Baustellenbereich zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Ausfahrt Haan-Ost in Fahrtrichtung Düsseldorf kollidiert.

Nach Angaben der Feuerwehr sollte sich eines der Fahrzeuge laut einem Notruf überschlagen haben. Vor Ort bestätigte sich die Beschreibung der Lage. Durch den Zusammenstoß hatte sich ein weißer Skoda einmal um die eigene Achse gedreht und war schließlich wieder auf den Rädern gelandet. Insgesamt befanden sich sechs Personen in den beiden Wagen, die sich alle aus eigener Kraft befreien konnten.

Durch die nötigen Sperrungen kam es zu erheblichen Staus in beiden Fahrtrichtungen der A46. Neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Sonnborn waren auch die Feuerwehr Solingen sowie die Wuppertaler Feuerwehr mit dem Rüstzug Elberfeld, drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort