Auto schleudert: 6 Kilometer Stau

Wuppertal. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von zirka 8000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfall auf der Autobahn 45. Nach Auskunft der Polizei kam es gestern Morgen gegen 9.43 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Ausfahrt Gevelsberg in Richtung Dortmund zu dem Unfall, als eine 38-jähriger Fahrerin aus Angelburg mit ihrem Renault überholte.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache blieb die Frau nach dem Überholvorgang mit ihrem Wagen auf der linken Spur und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie verriss das Lenkrad, schleuderte mehrfach über beide Fahrstreifen und kam letztlich an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Die Fahrerin und ihr 41 Jahre alter Ehemann erlitten durch den Unfall lediglich leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr auf insgesamt sechs Kilometer Länge, wie die Polizei weiter mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort