Missgeschick Auto rollt rückwärts: Fahrerin (21) wird in Wuppertal mitgeschleift

Wuppertal · Die junge Frau hatte vergessen, die Handbremse zu ziehen. Daher rollte das Fahrzeug den Berg hinunter.

Das Auto rollte zurück bis zu einem Gartenzaun.

Das Auto rollte zurück bis zu einem Gartenzaun.

Foto: Tim Oelbermann

Eine 21-Jährige ist am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr nach einem Missgeschick beim Parken verletzt worden. Die Frau hatte ihr Auto am Filchnerweg im Süd-Westen Vohwinkels abgestellt und stieg aus. Da begann der Wagen nach Angaben der Polizei rückwärts bergab zu rollen, weil die Fahrerin vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen.

Bei dem Versuch, das nachzuholen, lehnte sie sich halb ins Fahrzeug und wurde dabei, von dem immer schneller rollenden Auto mitgeschleift. Die unkontrollierte Fahrt endete an einem Gartenzaun, der dabei beschädigt wurde. Polizei und Feuerwehr rückten zunächst mit einem größeren Aufgebot an, weil nach dem Notruf unklar war, ob mehrere Personen verletzt wurden.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort