Zeugen gesucht Auto prallt in Wuppertal gegen Ampel: Neue Erkenntnisse der Polizei

Update | Wuppertal · Am Samstag krachte ein Auto gegen eine Ampel. Jetzt kam heraus, dass noch ein anderer Pkw an dem Unfall beteiligt war.

 Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am frühen Samstagmorgen ist gegen 5.15 Uhr ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der Friedrich-Engels-Allee gegen eine Ampel gefahren und dabei leicht verletzt worden (wir berichteten).

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ging dem Unfall ein Zusammenstoß mit einem anderen Auto voraus. Demnach sei der 33-Jährige mit seinem VW-Tiguan auf der linken Spur in Richtung Elberfeld unterwegs gewesen, als er von einem roten Sportwagen rechts überholt wurde. Beim Einscheren auf den linken Fahrstreifen touchierte der Sportwagen den VW im Frontbereich, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor und gegen einen Ampelmast prallte.

Der Fahrer des roten Sportwagens kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr einfach davon. Bei dem Zusammenstoß mit der Ampel entstand ein Schaden von etwa 28 000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort