Sperrung Uellendahler Straße : Auto kracht in Hauswand - THW sichert einsturzgefährdetes Gebäude
Update Wuppertal Ein Autofahrer ist in Wuppertal am Freitagmorgen gegen ein Haus gefahren. Das THW sichert das einsturzgefährdete Gebäude - das Geschehen auch in Bildern.
An der Kreuzung Uellendahler Straße/Saarstraße/Eschenbeeker Straße in Wuppertal ist am Freitag, 25. Dezember, gegen 6 Uhr ein Auto gegen ein Haus gefahren und hat den Eingangsbereich eines Geschäftslokals beschädigt. Eine Person wurde leicht verletzt.
Die Feuerwehr befürchtete Probleme mit der Statik und holte daher 14 Bewohner des Hauses nach draußen. Ein Bausachverständiger des THW wurde hinzugezogen, danach übernahm das THW Abstützungsarbeiten an dem Haus. Da vor allem eine Stützsäule zwischen Eingang und Schaufenster beschädigt ist, wurden an dieser Stelle im Keller und Erdgeschoss Ersatzstützen angebracht. Insgesamt 34 Einsatzkräfte des THW aus Wuppertal, Witten und Wetter halfen bei dem Einsatz.
Inzwischen ist das Haus nach Angaben der Feuerwehr fachgerecht gestützt und alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.