Blaulicht Auto gerät in den Gegenverkehr: Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Wuppertal

Wuppertal · Die Straße war fast drei Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro.

 So schwer demoliert wurde eines der beteiligten Autos.

So schwer demoliert wurde eines der beteiligten Autos.

Foto: Tim Oelbermann

Bei einem Unfall mit drei Autos sind am Sonntag gegen 17.15 Uhr drei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, geriet das Fahrzeug eines 23-Jährigen auf der Straße Werbsiepen im Bereich Erbschlö-Linde in den Gegenverkehr - die genauen Umstände konnte die Polizei noch nicht nennen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten drehte sich das Auto mehrfach, bevor es mit einem VW Polo eines 31-Jährigen und dem VW Bus eines 36-Jährigen kollidierte. Bei dem heftigen Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 40 000 Euro. Ein Hund, der sich in einem der Unfallfahrzeuge aufhielt, blieb unverletzt.

Da der 23-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Die Straße Werbsiepen in einem ländlichen Abschnitt Wuppertals blieb bis etwa 20 Uhr komplett gesperrt.

Auch ein klassischer VW-Bus war an dem Unfall beteiligt.

Auch ein klassischer VW-Bus war an dem Unfall beteiligt.

Foto: Tim Oelbermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort