Cronenberger Straße Auto brennt vollständig aus: Einsatz in Wuppertal

Wuppertal · In Wuppertal ist ein Auto komplett ausgebrannt. Der Fahrer musste sich aus seinem Fahrzeug retten.

Auto brennt vollständig aus: Einsatz in Wuppertal​
Foto: Florian Schmidt

Ein Auto hat am Montag, 8. Juli, in Höhe einer Tankstelle an der Cronenberger Straße Feuer gefangen. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13.30 Uhr. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen. Der Brand ist mutmaßlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der Autofahrer konnte noch rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt.

Das Auto brannte vollständig aus. So sei auch die vordere Stoßstange geschmolzen, daraufhin sei auch ein Team des Tiefbauamts zur Unfallstelle hinzugezogen worden, um die etwaigen Schäden an der Fahrbahn zu kontrollieren.

(jc)