Ausgewechselt: Jetzt ist Luka das WM-Orakel (mit Video)

Eisbärin Anori hat mit ihren Prophezeiungen daneben gelegen und wird ausgewechselt.

Ausgewechselt: Jetzt ist Luka das WM-Orakel (mit Video)
Foto: Uwe Schinkel

Zoo. Gnadenlos geht es zu im Profisport. Nachdem Eisbärin Anori mit ihrem WM-Orakel von Zoo und „Westdeutscher Zeitung“ zuletzt zweimal derb daneben gelegen hat, wird sie einfach ausgewechselt. „Möglicherweise haben Frauen ja tatsächlich keine Ahnung vom Fußball“, lästert Zoo-Kurator André Stadler. „Jetzt übernimmt Luca, unser Bär aus Holland.“

Ein Holländer soll ein deutsches WM-Spiel orakeln? Kann doch nicht gutgehen. Luka erledigt seinen Job jedoch ganz im Sinne der deutschen Fans. Er stürzt sich zielstrebig auf den Ball mit dem deutschen Wimpel, herzt ihn, lässt ihn auch nicht los, als er den algerischen Ball ins Wasser kegelt. „Das spricht für eine drückende Überlegenheit in der ersten Halbzeit“, deutet Stadler die Aktion. Luca springt bald dem algerischen Ball ins Wasser hinterher, leckt die Fahne ab (sie ist mit Honig angeklebt), lässt ihn wieder achtlos im Wasser treiben, umklammert lieber an Land den deutschen Ball. „Das ist ein eindeutig, die Deutschen gewinnen 2:0. Damit sind wir einen Schritt näher am Traumfinale Deutschland — Niederlande.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort