Störung im ÖPNV Ausfälle und Verspätungen der Bahnen in Wuppertal

Wuppertal · Die Gründe liegen in einem Personalausfall sowie Reparaturarbeiten zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel.

 Am Dienstagmorgen hatten wieder einige Züge, die durch Wuppertal fahren, Verspätung.

Am Dienstagmorgen hatten wieder einige Züge, die durch Wuppertal fahren, Verspätung.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Deutsche Bahn vermeldet am Dienstagmorgen Ausfälle und Verspätungen auf Wuppertaler Bahnlinien. Wegen eines kurzfristigen Personalausfalls fallen einzelne Fahrten der Linie S9 aus. Betroffen sind unter anderem die Fahrten von Wuppertal in Richtung Haltern am See um 7:53 Uhr und 11:53 Uhr. Die Auswirkungen können noch bis 15 Uhr spürbar sein.

Zusätzlich laufen Reparaturarbeiten an einem Bahnübergang zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Vohwinkel. In der Folge kann es zu Verspätungen und Teilausfällen am Morgen kommen. Betroffen ist die Linie RE 49.

Außerdem verkehrt weiterhin Schienenersatzverkehr zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf-Gerresheim. Die Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort