Durchfahrt verboten Auseinandersetzung am Laurentiusplatz - Wuppertalerin stoppt Autofahrer

Wuppertal · Am Laurentiusplatz ist es zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen. Ein Autofahrer hatte versucht, das Durchfahrt-Verbot zu ignorieren - doch er hatte nicht mit dem beherzten Eingriff einer Wuppertalerin gerechnet.

 Auseinandersetzung am Laurentiusplatz.

Auseinandersetzung am Laurentiusplatz.

Foto: Daniel Neukirchen

Das Durchfahrt-Verbot am Laurentiusplatz in Wuppertal wird noch immer von vielen Autofahrern nicht befolgt. Am Mittwochmittag führte dieser Umstand zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Eine Frau stellte sich einem Autofahrer in den Weg, der mit seinem Wagen durch die Fußgängerzone fuhr. „Zurück“, sagte sie dem Verkehrssünder und gab ihm zu verstehen, dass sie so lange vor dem Auto stehen bleibe, bis der Fahrer rückwärts zurücksetzt. Doch der dachte gar nicht daran.

Die lautstarke Diskussion wurde von einigen Passanten auf dem Laurentiusplatz kommentiert. Ein paar Unbeteiligte gaben der Frau im Vorbeigehen Recht, andere kritisierten ihr beherztes Auftreten. „Sind Sie jetzt die Polizei?“, rief ihr ein Mann zu. Doch die Spontan-Aktivistin ließ sich nicht beirren. Eine Polizeistreife kam schließlich zufällig des Weges und löste den Konflikt auf.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort