Blaulicht Aus Versehen Vollgas gegeben, durch Schranke gebrochen und gegen Poller und Mülltonnen gefahren: Wuppertaler Seniorin nach Unfall schwer verletzt

Update | Wuppertal · Die 89-jährige Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Am Parkplatz vom Rathaus Barmen ist es zu einem Unfall gekommen.

Am Parkplatz vom Rathaus Barmen ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Tim Oelbermann

Eine 89-jährige Wuppertalerin ist bei einem Unfall am Parkplatz am Wuppertaler Brauhaus an der Großen Flurstraße in Barmen schwer verletzt worden. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Wuppertal auf WZ-Nachfrage. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 30. Mai, gegen 13.30 Uhr.

Demnach wollte die 89-Jährige mit ihrem Auto vom Parkplatz runterfahren. Sie soll mit dem Pkw zu weit vom Automaten entfernt gestanden haben. Um das Parkticket einzuschieben, habe sie die Fahrertür aufgemacht, den linken Fuß auf den Boden gestellt und wollte sich zum Automaten lehnen. Dabei sei sie aus Versehen mit dem rechten Fuß auf dem Gaspedal gelandet.

Ihr Pkw habe Vollgas gegeben, dabei ist das Auto zuerst durch die Schranke gebrochen, dann gegen einen Poller gefahren und gegen mehrere Mülltonnen auf der gegenüberliegenden Straßenseite, so die Polizeisprecherin. Die Mülltonnen seien dann noch gegen ein geparktes Auto geprallt.

Die Frau erlitt demnach eine Fraktur im linken Bein. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort