Auf Tuchfühlung im Schloss Lüntenbeck

Noch bis Sonntag locken 100 Stände.

Auf Tuchfühlung im Schloss Lüntenbeck
Foto: Archiv

Lüntenbeck. Modefans kommen hier voll auf ihre Kosten: Beim Textilmarkt „Tuchfühlung“ auf Schloss Lüntenbeck locken seit Donnerstag und noch bis Sonntag schicke Kleidung, bunte Stoffe und fantasievolle Accessoires. An den rund 100 Ständen gibt es viele Angebote für den außergewöhnlichen Geschmack. Auch die Auswahl für Hobbyschneider ist riesengroß. Besucher können jeweils von 11 bis 18 Uhr auf „Tuchfühlung“ gehen. Täglich um 12 Uhr gibt es eine Modenschau. Die Tageskarte kostet vier Euro, die Dauerkarte sechs Euro, für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Parkplätze gibt es am ehemaligen Varresbecker Güterbahnhof (Navigationsadresse: Mettmanner Straße). Bei der grundsätzlichen Parkplatzfrage — es sollen etwa 50 neue Parkplätze angelegt werden — hat die Stadt die neue Lösung entlang der vom südlichen Heuweg abgehenden Einbahnstraße bestätigt. Nach Aussage von Schlossverwalterin Antonia Dinnebier sind allerdings zahlreiche Vorschriften zu beachten. „Wir werden jetzt prüfen, ob die Umsetzung für uns möglich ist“, erklärt sie.

www.schloss-luentenbeck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort