Auf dem Heimweg überfahren: Mann (29) stirbt auf der L418

Solinger (29) stirbt auf der L 418. Er war zu Fuß unterwegs — sein Auto hatte er nach einem Unfall stehen lassen müssen.

Wuppertal. Er wollte offenbar zu Fuß auf der Kraftfahrtstraße nach Hause gehen — das hat einen 29 Jahre alten Solinger in der Nacht zum Samstag das Leben gekostet. Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 0.30 Uhr auf der Fahrbahn der Verbindungsspur von der L 418 zur L 74 unterwegs. Dabei wurde er von einem Taxi erfasst, das vom Kiesbergtunnel kam. Dessen Fahrer (32) hatte den Mann in der Dunkelheit offenbar übersehen. Besonders tragisch dabei: Anderthalb Stunden zuvor hatte der Solinger sich noch in der Obhut der Wuppertaler Polizei befunden — nach einem Unfall, den er angetrunken auf der L 74 verursacht hatte.

Laut Polizei war der Mann dort gegen 21.40 Uhr mit einem Peugeot-Kleinlaster unterwegs gewesen. Auf der Höhe des Parkplatzes Burgholz kam er von der Straße ab, überfuhr einige Schilder und Randpfosten und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Sein Wagen musste abgeschleppt werden, er selbst kam nach positivem Alkohol-Test mit auf die Wache Hofkamp. Nach einer Blutprobe und einigen Formalitäten durfte er diese gegen 23.10 Uhr verlassen — und trat den Fußmarsch an, den er nicht überleben sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort