Atti und Otti: Eigene CD zur Lage Wuppertals

Wuppertal. Atti und Otti sind in Wuppertal ein Begriff - schaffen sie doch zu jedem wichtigen Ereignis neue Lieder und Melodien. Beim Plattkaller-Abend schon nicht mehr wegzudenken, haben Kurt Reinartz (Atti) und Ottmar Ay (Otti) schon eine feste Fangemeinde - nur die erste eigene CD fehlte bisweilen.

Das die Mundart-Musiker jetzt nachgeholt: Zusammen mit Reinhold Wiechers sind sie ins Studio gegangen, haben vier Lieder eingespielt - selbstredend auf Platt. Der Titel: Tum erschten - enfach nur vör Spass."

Auch der Song, in dem es um den momentanen Stillstand der Schwebebahn geht darf hier nicht fehlen: "Wie kömm eck no Elverfeld". Bisher sind nur etwa 40 CDs gepresst worden. Trotzdem wollen Atti und Otti der Stadt Wuppertal damit aus der finanziellen Misere helfen. Wie, das wollen sie in einem Gespräch mit Oberbürgermeister Peter Jung klären: "Wir wollen die CDs eventuell versteigern. Mal sehen was unser Bürgermeister dazu sagt", so Atti. jup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort