Ermittlungen laufen Attacke am Bahnhof Wuppertal-Steinbeck: Polizei hat Verdächtigen im Visier

Update | Wuppertal · Am Bahnhof Steinbeck in Wuppertal war es zu einem größeren Einsatz gekommen: Ein Mann (23) wurde verletzt - die Polizei hat nun einen Verdächtigen ermittelt.

Attacke am Bahnhof Wuppertal-Steinbeck: Polizei hat Verdächtigen im Visier
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am 1. März war es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Nähe des Bahnhofs Steinbeck gekommen. Bei einem Streit zwischen zwei Männern hatte einer Schnittwunden erlitten. Die Verletzungen des 23-Jährigen wurden im Krankenhaus versorgt.

Der 23-Jährige stand auf dem Bahnsteig als der Streit mit dem unbekannten Mann zunächst verbal und dann körperlich eskalierte. Der Täter hatte sein Opfer mit einem scharfen Gegenstand mehrfach verletzt. Ob dies ein Messer war, wird noch ermittelt. Die Polizei betonte ausdrücklich, dass es sich nicht um Stichwunden handelt und dass auch keine Lebensgefahr bestand.

Der Täter ist 1,70 Meter groß und schlank. In der Nähe des Tatorts hat die Polizei später einen 35-jährigen Mann festgestellt. Es werde nun geprüft, ob er mit dem Geschehen zu tun hatte.

Die Polizei nimmt Hinweise unter 0202/2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort