Arrest für Schwebebahn-Schützen

Gericht fordert schriftliche Entschuldigung von Hauptschülern.

Wuppertal. Die beiden Hauptschüler, die am 10.September des vergangenen Jahres in Elberfeld die Schwebebahn beschossen haben sollen, sind am Mittwoch zu drei Wochen Dauerarrest verurteilt worden. Dazu gibt es die gerichtliche Auflage an die beiden 16- und 17-Jährigen, sich bei zwei Opfern zu entschuldigen - schriftlich.

Wie berichtet, sollen die beiden Jugendlichen bei der Kripo ausgesagt haben, an der Wupper in Elberfeld ein Weitwerfen um einen Hamburger veranstaltet zu haben. Wie berichtet, hatte eine 22-er Nuss (Aufsatz für einen Drehmoment-Schlüssel) eine Scheibe der Schwebebahn durchschlagen. Eine Frau erlitt einen Schock, eine andere wurde von dem Geschoss an der Wange getroffen, hat seither Probleme mit dem Kiefer.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gaben die beiden Schüler das Werfen zu, blieben aber dabei, weder gehört, noch geahnt zu haben, dass sich eine Schwebebahn nähert. Das nahm die Jugendrichterin den beiden allerdings nicht ab. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort