Verwaltung Arno Minas vor Wechsel nach Münster? Im Wuppertaler Rathaus dreht sich das Personalkarussell

Wuppertal · Alexander Vogel soll in Wuppertal Personaldezernent werden. Die Ratsfraktionen sollen darüber noch nicht informiert worden sein.

Für Münster im Gespräch: Arno Minas.

Für Münster im Gespräch: Arno Minas.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Kaum hat sich die Findungskommission von FDP, SPD und CDU auf den Kölner Alexander Vogel als möglichen Dezernenten für Personal und Digitalisierung festgelegt, da macht ein weiterer Beigeordneter von sich reden. Nach Informationen der Westfälischen Nachrichten ist Wuppertalers Dezernent für Stadtentwicklung, Umwelt und Wirtschaft, Arno Minas (Grüne), in Münster im Gespräch. Dort soll der Rechtsanwalt den Geschäftsbereich Wohnungsversorgung, Immobilien und Nachhaltigkeit übernehmen. Vorgeschlagen haben das die Grünen im Stadtrat. In der Kommunalpolitik soll der Idee mit „Respekt“ begegnet worden sein.