1. NRW
  2. Wuppertal

Aralandia-Schwebebahn fährt ab dem Wochenende

Neuer Zoo-Wagen : Aralandia-Schwebebahn fährt ab dem Wochenende

Die WSW setzt ab dem 10. Oktober einen neu gestalteten Schwebebahn-Wagen ein. Dieses Mal sind Tiere zu sehen, die sich passend zur Schwebebahn in der Höhe wohlfühlen.

Als neue Zoo-Bahn ist der Wagen 1430 mit Aralandia-Motiv ab Samstag, 10. Oktober, unterwegs. Der Wagen ist die vorletzte Bahn der Baureihe 2014.

Dass die Schwebebahn mit Tiermotiven durch Wuppertal fährt, ist nicht neu. Schon der Wagen 15 der alten Baureihe 1972 wurde mit Elefanten und Eisbären beklebt und machte so Werbung für den Zoo.

Wann Aralandia für Zoobesucher geöffnet wird, ist noch unklar. Die ersten Bewohner sind in der Zwischenzeit schon eingezogen: Flamingos und blaue Aras. Ziel des Zoos ist es, die vom Aussterben bedrohten Papageienvögel zu verpaaren und Nachwuchs zu züchten, heißt es in einer Pressemitteilung der WSW.

(red)