Stadtentwicklung AOK sucht einen neuen Standort und will in Wuppertals Zentrum bleiben

Elberfeld. · Hintergrund ist ein neues Konzept für die Geschäftsstellen. Ein Umzug steht aber frühestens in zwei Jahren an.

 Aktuell hat die AOK ihren Sitz an der Bundesallee 265.

Aktuell hat die AOK ihren Sitz an der Bundesallee 265.

Foto: Fischer, Andreas

Hier und da machten schon Gerüchte die Runde. Die AOK werde die Stadt verlassen. Dem tritt Oliver Hartmann, Regionaldirektor Wuppertal - Remscheid - Solingen, aber entschieden entgegen. „Wir bleiben in Wuppertal.“ Auch für die Kunden werde sich nichts ändern – außer dass sie sich über kurz oder lang an eine neue Adresse gewöhnen werden müssen: Die Krankenkasse, bei der mit 205 000, davon 119 000 in Wuppertal, gut ein Drittel der Versicherten im Bergischen Land Mitglied sind, sucht einen neuen Standort im Tal. Die bisherige Geschäftsstelle an der Bundesallee soll aufgegeben werden. Der Umzug werde aber frühestens in zwei Jahren erfolgen, sagt Hartmann.