Anzeige: Wuppertalerin lässt Betrunkenen ans Steuer

Wuppertal/Velbert. Weil sie ihren laut Polizei betrunkenen Bekannten (37) ans Steuer ihres Citroën gelassen haben soll, steht einer Wuppertalerin (36) ein Strafverfahren bevor.

Der Citroën war am heutigen Donnerstag um 3.50 Uhr auf der Poststraße in Velbert gestoppt worden. Der Atemalkoholtest beim 37 Jahre alten Velberter am Steuer habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Daraufhin war eine Blutprobe fällig. Bis deren Ergebnis vorliegt, hat der Velberter Fahrverbot. Gegen die Wuppertalerin auf dem Beifahrersitz wird laut Polizei ermittelt, weil sie hätte bemerken müssen, dass ihr Bekannter nicht mehr fahrtüchtig ist. Weil sie ihn trotzdem mit ihrem Auto fahren ließ, wird auch gegen sie ermittelt — wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen die Halterverantwortlichkeit. Ihren Führerschein durfte die 36-Jährige behalten. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort