Antibiotikum-Rückstände: Rewe ruft Charge „ja! King Prawns Garnelen“ zurück

Köln/Düsseldorf. Nach dem Fund von Antibiotikum-Rückständen in einzelnen Proben ruft Rewe vorsorglich „ja! King Prawns Garnelen 225g TK“ bundesweit zurück. Betroffen sei das Produkt mit den Daten EAN 4388840222964 sowie MHD 14.04.2019 mit Los VN 786V 088, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Köln mit.

Symbolbild

Symbolbild

Es rät vom Verzehr dieses Produktes ab. Kunden könnten die Ware im jeweiligen Rewe-Markt zurückzugeben. Sie erhielten den Kaufpreis erstattet.

Der Lebensmittelhändler Real teilte am Mittwoch mit, dass die Firma Le Antichi Bonta di Calabria den Artikel „Feigen aus Kalabrien“ vorsorglich zurückruft. In einer Probe sei ein erhöhter Gehalt an Mykotoxinen festgestellt worden. Betroffen sei der Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum 17. Juni 2018 und der Losnummer P.260/17 N. Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, können ihn im nächsten Real-Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort