Politik: Anja Liebert führt die grüne Ratsfraktion alleine an

Politik : Anja Liebert führt die grüne Ratsfraktion alleine an

Nach dem Rückzug von Marc Schulz aus der Fraktionsspitze übernimmt Anja Liebert allein - mit zwei Stellvertretern.

Die Grünen haben Anja Liebert, bisher eine von zwei Spitzen der Ratsfraktion, in ihrer vergangenen Sitzung zur alleinigen Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatte sie sich das Amt mit Marc Schulz geteilt, der kürzlich dritter Bürgermeister geworden ist und deswegen sein Amt niedergelegt hat. Liebert hat zwei Stellvertreter. Yazgülü Zeybek, gleichstellungspolitische Sprecherin und Fachfrau für Stadtentwicklung sowie Mitglied im Integrationsrat. Paul Yves Ramette ist Vorsitzender der Begleitkommission für den Kinder- und Jugendförderplan sowie im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit. Red