Feierlichkeiten Am Freitag wird der „Platz für alle“ in Cronenberg eröffnet

Wuppertal · Der Heimat- und Bürgerverein rechnet mit mehr als 150 Gästen.

 Auf dem neugestalteten Kirchplatz treffen sich bei gutem Wetter Boule-Spieler.

Auf dem neugestalteten Kirchplatz treffen sich bei gutem Wetter Boule-Spieler.

Foto: Fries, Stefan (fri)

. Die Boule-Tauglichkeit hat die neue Cronenberger Ortsmitte bereits unter Beweis gestellt. Freitagnachmittags fliegen schon einmal die Kugeln über den Kirchplatz, während bei Käse und Wein der Tag ausklingt. „Wir haben hier quasi drei Boule-Bahnen“, sagt Rolf Tesche, Vorsitzender des Heimat- und Bürgervereins Cronenberg. Zwei Bahnen lassen sich in der Mitte des Platzes darstellen, eine liegt unter der neuen Pergola. Der Platz werde von den Leuten gut angenommen. „Da ist bei gutem Wetter eigentlich immer etwas los“, sagt Tesche.