Am Freitag beginnt der Vorverkauf für das Steinbruch-Spektakel
25000 Menschen sollen am 4. Mai in den Steinbruch Oetelshoven kommen, um die spektakulären Stunts der Motocross-Elite zu erleben.
Wuppertal. Solch ein Spektakel hat die Stadt noch nicht erlebt: Am Freitag, 4. Juli, heben im Steinbruch Oetelshoven im Rahmen der Red Bull X-Fighters-Veranstaltungsserie zahlreiche internationale Freestyle-Motocross-Fahrer ab.
Nun ist endlich klar: Der Vorverkauf für die XXL-Veranstaltung beginnt am morgigen Freitag. Wer dabei sein will, wenn sich die Freestyle Motocross (FMX)-Weltelite versammelt, sollte schnell sein. Denn die insgesamt 25 000 Karten sind heiß begehrt. Nicht zuletzt deshalb, weil das "Who is who" der Szene die spektakulärsten Tricks und Sprünge zeigt. Und dies erstmals mit einem Stopp in Deutschland.
Die 42 000 Tickets für die Auftaktveranstaltung Anfang April in der größten Stierkampfarena der Welt, dem ’Monumental Plaza de Toros´ in Mexico City, war binnen kürzester Zeit ausverkauft und auch am kommenden Wochenende werden wieder Zehntausende den gefragten Red Bull X-Fighters im Sambadromo’ in Rio de Janeiro zujubeln.
Die Ticketpreise für den Event des Jahres am 4. Juli im Steinbruch Oetelshofen liegen zwischen 46 und 69 Euro. 400.000 Tonnen Geröll und Steine müssen bewegt, Tribünen für 25 000 Zuschauer gebaut und 6 000 Meter Zäune sowie Barrieren errichtet werden, um den Kalksteinbruch in eine Event-Location zu verwandeln.