Am 1. Juli laden Zoo und WZ zum Kinderfest ein

Von 15 bis 18 Uhr haben Kinder freien Eintritt. Es gibt 25 Spiel- und Mitmachaktionen sowie Musik und Tanz in der Musikmuschel.

Am 1. Juli laden Zoo und WZ zum Kinderfest ein
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Am Freitag, 1. Juli, öffnet der Wuppertaler Zoo wieder seine Pforten für die Kinder. Rund 6000 Besucher wurden im vergangenen Jahr beim großen Kinderfest im Zoo gezählt. Mit einem ähnlich großen Andrang wird bei hoffentlich schönem Wetter auch in diesem Sommer gerechnet.

Die Veranstalter Grüner Zoo Wuppertal und die Westdeutsche Zeitung begrüßen in der Zeit von 15 bis 18 Uhr die Kinder bei kostenlosem Eintritt. Erwachsene zahlen in dieser Zeit den Kinderpreis. Zahlreiche kostenlose Mitmachaktionen warten im unteren Bereich des Zoos auf die Besucher. An 25 Stationen darf gespielt, gebastelt oder getobt werden. Vereine, Verbände oder Firmen sind mit ihren Ständen am Start.

Das komplett kostenlose Angebot reicht vom Enten-Angeln am Stand der WZ bis zur tierischen Schatzsuche mit der Zooschule. Die Junior Uni ist genauso vertreten wie die Kinder von der Winzig-Stiftung, die das Programm in der Musikmuschel gestalten. Und mit am Start sind auch wieder der Zooverein, das Neanderthal-Museum, die Polizei und Feuerwehr sowie viele andere mehr. Ein Renner wird wie in jedem Jahr das Trampolinspringen der Wuppertaler Stadtwerke sein. Die WSW sorgen außerdem am Zooeingang mit ihrem Wassermobil für Erfrischungen.

Und natürlich würden sich auch die Zootiere über einen Besuch der Kinder freuen, wenn denn einmal eine Spielpause eingelegt werden sollte. Gerade im Frühsommer präsentiert sich der Zoo in herrlich frischem Grün. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort