Ordnung Alle Wuppertaler Blitzer sind jetzt automatisiert

Wuppertal · Das Ordnungsamt musste die Kontrolle an der Wittensteinstraße bislang händisch an- und ausschalten.

 Ein etwas neuerer Blitzer steht am Robert-Daum-Platz.

Ein etwas neuerer Blitzer steht am Robert-Daum-Platz.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Die Geschwindigkeitsüberwachung der Stadtverwaltung ist jetzt vollständig automatisiert. Zuletzt wurde der Blitzer in der Wittensteinstraße erneuert. Er kann sich nun komplett automatisch zu Anfang und Ende des temporären Tempolimits vor der Christian-Morgenstern-Förderschule umstellen. Weil die vorige Anlage nur die Uhrzeit, aber nicht die Tage automatisch verändern konnte, mussten Mitarbeiter des Ordnungsamts den Blitzer jeweils am Freitagabend aus- und am Montagmorgen wieder anstellen.