Wuppertal Alkoholfahrt endet an Hauswand

Wuppertal. Auf der Bahnstraße in Wuppertal ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein Verkehrsunfall. Der alkoholisierte Unfallverursacher flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte aber durch die Polizei gestellt werden.

Wuppertal: Alkoholfahrt endet an Hauswand
Foto: Jochen Tack

Nach Informationen der Polizei befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen 1.45 Uhr die Bahnstraße stadteinwärts. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Hauswand.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Betrunkene in der Nähe der Unfallstelle durch Polizeibeamte angetroffen werden.

Da in der Atemluft des Unfallflüchtigen Alkoholgeruch festgestellt worden ist, wurde er zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 31-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Auto nicht zugelassen war.

An der Hauswand enstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort