Aktuelle Fallzahlen 193 Wuppertaler sind mit Corona infiziert

Wuppertal · Die Stadt meldet am Montag 193 infizierte und 1700 Menschen in einer angeordneten Quarantäne.

 In Wuppertal waren bis Montagmorgen, 30. März, 9 Uhr, 193 Tests positiv.

In Wuppertal waren bis Montagmorgen, 30. März, 9 Uhr, 193 Tests positiv.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Zahlen der offiziell mit Corona infizierten Personen steigen weiter. Am Montagmorgen, 9 Uhr, hat die Stadt 193 infizierte Personen gemeldet. am Freitag waren es noch 172, am Samstag 185.

Inklusive dieser Infizierten befinden sich am Montag 1700 Menschen in Wuppertal in einer angeordneten Quarantäne. Am Sonntag waren es rund 1500 Personen, am Freitag noch 1271.

Aktuelle Fallzahlen: 193 Wuppertaler sind mit Corona infiziert
Foto: WZ

Am Samstag ist eine dritte mit Corona infizierte Person gestorben. Ein mehr als 80 Jahre alter Mann, der im Paul-Hanisch-Haus der Caritas gelebt hatte.

Der an einem chronischen Lungenleiden erkrankte und schon seit längerem auf die zusätzliche Zufuhr von Sauerstoff angewiesene Mann war bereits ab Ende Februar wegen der allgemeinen Verschlechterung seines Gesundheitszustandes in einem Wuppertaler Krankenhaus behandelt worden und vor acht Tagen als „infektionsfrei“ wieder in das Paul-Hanisch-Haus zurückgekehrt. Wegen einer neuerlichen Verschlechterung seines Zustands war er am Donnerstag wieder in ein Krankenhaus gebracht und dort positiv auf Covid-19 getestet worden.

Am Sonntag meldete die Caritas erst den positiven Test, dann meldeten die Angehörigen den Tod des Mannes.

Am Wochenende zuvor hatte es die ersten beiden mit Corona verbundenen Todesfälle in Wuppertal gegeben. Auch dabei ging es um ältere Menschen.

Am Freitag meldeten die Wuppertaler Krankenhäuser, das inzwischen insgesamt 35 Menschen mit Corona behandelt werden müssten. Nicht alle seien aber auf der Intensivstation und müssten beatmet werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort