Aktion Wunsch-Trikot: Und wieder ein perfekter Fußballtag

Erst die Trikots, dann der nächste deutsche WM-Sieg: So kann’s weitergehen.

Wuppertal. "Ja, is’ denn heut’ schon Weihnachten?", hätte Franz Beckenbauer gefragt. Nein, aber Fußball-WM und Trikotübergabe.

Also noch besser. So stellt man sich jedenfalls einen perfekten Fußballtag vor: Im Stadion erhielten die nächsten acht Siegermannschaften der Trikotaktion von WZ und Fielmann zunächst ihre neuen Jerseys und durften dabei vor dem Public Viewing den heiligen Rasen betreten. Anschließend schauten sich die Sieger zusammen mit 5000 anderen begeisterten Deutschland-Fans auf der Tribüne den grandiosen 4:1-Sieg von Jogis Jungens über England an.

"Das war für die Kinder ein ganz tolles Erlebnis, das wird lange in Erinnerung bleiben", sagt Michaela Gehla, Spielermutti der E2 des Cronenberger SC. "Besonders gut haben den Jungs die Mini-Interviews gefallen." Die Fragen dazu kamen von den Stadionsprechern Dirk Oberschulte-Beckmann (Schalke 04) und Thorsten Hesse (WSV), die souverän durchs Programm führten. Beckenbauer hätte es nicht besser machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort