Aktion: Wer gewinnt 50 Trikotsätze?

Die Westdeutsche Zeitung und Fielmann statten Wuppertaler Nachwuchs-Mannschaften komplett neu aus.

Wuppertal. "Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?", fragten sich die F-Jugend-Kicker des SSV Germania1900 und hatten mächtig Spaß in den Backen. Kein Wunder, denn in den kommenden Meisterschaftsspielen der Kreisklasse neun laufen sie in brandneuen Trikots auf.

Die kleinen Germanen kamen vorab in den Genuss. "Super, wir haben einen neuen Sponsor und die neuesten Trikots", meint Mannschaftskapitän Lucan (8). Und noch besser: "Die gefallen mir auch deshalb so gut, weil sie in unseren Vereinsfarben blau und weiß sind." Teamkamerad Florian ergänzt: "Außerdem sitzen sie bequem."

Auch den C-Jugend-Handballern von Friesen/BTG werden die neuen schwarzen Trikots Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Dessen sind sich die Trainer Dietmar Elze und Andreas Linke sicher. "Das motiviert die Jungs natürlich, und außerdem sind wir jetzt die schickste Mannschaft der Liga", sagt Elze. Talent Fabian Auer (13) schätzt den Tragekomfort: "Man fühlt sich lockerer in den neuen Trikots."

Neben den jungen Fußballern von SSV Germania 1900 und den Handballern von Friesen/BTG sollen bald auch andere Wuppertaler Teams in neuen Trikots auflaufen. Ihnen winkt ebenfalls eine Bescherung. Viel Glück dafür!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort