Airbag-Klau: 26 Wagen im Autohaus geknackt

130.000 Euro Schaden am Deutschen Ring. Laut Kripo waren Profis am Werk.

Sonnborn. Riesenpech für das Mazda-Autohaus Draguhn am Deutschen Ring in Sonnborn: Inder Nacht zu Dienstag demolierten Diebe an 26 Fahrzeugen jeweils eineSeitenscheibe. Ziel der Aktion: Die Täter hatten es auf die Fahrer- undBeifahrer-Airbags abgesehen. Die teuren Sicherheitsvorrichtungen wurdenkomplett ausgebaut und dann abtransportiert. Der Gesamtschaden beläuft sichnach ersten Berechnungen der Kripo auf mindestens 130.000 Euro.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Für die Ermittler steht aber schonfest, dass Profis am Werk waren. Die Airbags seien offensichtlich vonFachmännern ausgebaut worden, hieß es heute. Schon vor einem Jahr gab eseine unheimliche Diebstahl-Serie am Deutschen Ring: Zweimal machten damalsdie Diebe im Autohaus Draguhn fette Beute. Der Schaden damals: "nur" 85.000Euro. Die Täter wurden nie gefasst. Die Kripo sucht dringend Zeugen.Hinweise an die Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort