Studie: Ausbreitung der Aerosole Vertrauen schaffen durch Mess-Ergebnisse

Die Historische Stadthalle Wuppertal hat in ihren Sälen Raumluftmessungen durchführen lassen. Die Ergebnisse fließen ins Hygienekonzept mit ein.

 Eine Puppe wurde mit Schläuchen so ausgestattet, dass sie aus dem Mund ein Aerosol und CO 2  ausbläst. Die Aerosolpartikel wurden sichtbar gemacht.

Eine Puppe wurde mit Schläuchen so ausgestattet, dass sie aus dem Mund ein Aerosol und CO 2 ausbläst. Die Aerosolpartikel wurden sichtbar gemacht.

Foto: VIMABU

Belüftung ist ein wichtiges Thema für die Wiedereröffnung von Kultureinrichtungen, Vertrauen ein noch wichtigeres. Deshalb hat die Historische Stadthalle Wuppertal das Fraunhofer Heinrich Hertz Institut Goslar damit beauftragt, eine Messung der Aerosolkonzentration in ihren Sälen durchzuführen und entsprechende Schlussfolgerungen für den Betrieb herauszuarbeiten.