Verkehr Ärger um Tempo 30 an der Leimbacher Straße in Wuppertal

Wuppertal · Ein Anwohner hatte eine Petition gestartet. Jetzt soll die Bezirksvertretung entscheiden.

 Die Situation an der Leimbacher Straße: Mike Krämer berichtet, dass sie abends als Rennstrecke genutzt wird.

Die Situation an der Leimbacher Straße: Mike Krämer berichtet, dass sie abends als Rennstrecke genutzt wird.

Foto: Fries, Stefan (fri)

. Darf auf der Leimbacher Straße bald nur noch Tempo 30 gefahren werden? Das zumindest ist der Wunsch von Anwohner Mike Krämer. Er hat eine Online-Petition gestartet und innerhalb von zwei Monaten 70 Unterschriften für die Einrichtung einer Tempo-30-Zone gesammelt. In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Barmen erklärte er sein Anliegen so: „Ich habe beobachtet, dass an der Leimbacher Straße ab 21 Uhr extreme Beschleunigungsgeräusche wahrnehmbar sind. Die Straße wird als Rennstrecke genutzt“, erklärt er. In der Petition fordert er deshalb die Errichtung einer Tempo-30-Zone sowie deren Überwachung durch Geschwindigkeitsmessungen. Darüber hinaus soll der Straßenbelag ausgebessert werden.